Hallo!

 

Seit  1.10.08 bin ich in der Ev. Kirchengemeinde Horb als Sozialpädagogin für Kinder- und Jugendarbeit angestellt.

 

Ursprünglich komme ich aus Süßen im Kreis Göppingen. Dort bin ich als dritte von vier Geschwistern aufgewachsen. Natürlich habe ich selbst sehr gerne die Kinderstunde, Jungschar, Kinderkirche, Jugendkreis usw. besucht und als Jugendliche dann mitgearbeitet. Das hat mir damals schon viel Freude gemacht. Nach meinem Studium an der Ev. Fachhochschule Ludwigsburg zog ich nach Mannheim. 3 ½  Jahre arbeitete ich dort in einer diakonischen Einrichtung und unterstütze wohnungslose Menschen bei der Bewältigung ihrer Schwierigkeiten.

 

Jetzt freue ich mich auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Ich hatte schon viele schöne Begegnungen hier und bin gespannt, was wir gemeinsam mit Gott noch alles erleben werden.

 

Ihre Simone Häfele