Ökumenische Gruppe zur Begleitung bei Urnenbeisetzungen

Wer sind wir?

- Wir sind eine Gruppe aus evangelischen und katholischen Christen der Gesamtgemeinde Eutingen.

- Wir möchten Ihnen eine rituelle Begleitung bei der Beisetzung der Urne anbieten sofern der Seelsorger diesen Dienst nicht übernehmen kann.

- Unser Dienst ist ehrenamtlich.

Wie sieht unser Dienst aus?

- Wenn Sie unsere Begleitung wünschen, nehmen Sie bitte mit dem Pfarramt Kontakt auf.

- Das Pfarramt leitet Ihren Wunsch an uns weiter.

- Eine / einer unserer Gruppe meldet sich dann bei Ihnen.

- Im persönlichen Gespräch klären wir mit Ihnen die Einzelheiten der Urnenbeisetzung.

- Wir begleiten Sie auf den Friedhof und gestalten die Besetzung nach Absprache.

Kontaktdaten

Katholische Seelsorgeeinheit Eutingen im Gäu; Pfarrbüro: Pfarrgasse 12; Tel. 07459-387; eMail: ststephanus.eutingendontospamme@gowaway.drs.de Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr jeweils 9.00 - 11.30 Uhr; Do Nachmittag von 15.00 - 17.30 Uhr;

Evangelische Kirchengemeinde Pfarramt Horb II (zuständig für Eutingen); Mühlgässle 11/1; Tel 07451-2264; eMail: Gemeindebuero.Horbdontospamme@gowaway.elkw.de; Öffnungszeiten: Mo - Fr 09.00 - 11.30 Uhr