Christliches Rockfestival in Balingen

„Da müssen wir unbedingt hin!“ hatten Jugendkreisler entschieden und freuten sich, dass sich ihnen noch einige Jugendliche anschlossen. So machte sich am 25. April eine 12-köpfige Gruppe aus Horb zum 15. Balinger Rockfestival auf, veranstaltet von der Evangelischen Kirchengemeinde Erzingen-Schömberg. Die Rockmusik-begeisterten Jugendlichen konnten sich glücklich schätzen, noch Karten ergattert zu haben, denn das christliche Mega-Event war schon Tage zuvor restlos ausverkauft.

Dass man sich beim Feiern an das Motto “Ohne Alkohol und Rauch geht´s auch“ hielt, tat der Stimmung keinen Abbruch, im Gegenteil. 10 Bands aus Deutschland, Niederlande, Portugal, Großbritannien und den USA rockten auf zwei Bühnen und zogen die zahlreichen Fans dabei mit. Ihre Songs sprachen von ihren Erfahrungen mit Gott, beschrieben biblische Aussagen oder gaben ihrer Begeisterung von Jesus Ausdruck. Zwischen den Liedern wurde es immer wieder persönlich: Bandmitglieder gaben Einblick in ihr Leben und erzählten z.B., was es für sie heißt, Jesus nachzufolgen, und wie Gott durchträgt, auch in schweren Zeiten. So unterschiedlich die Bands waren, in ihrem Anliegen waren sie sich einig: Rockmusik zur Ehre Gottes zu machen. Die Horber Jugendlichen kamen nach 8 Stunden begeistert nach Horb zurück, mit dem Wunsch: Spätestens am 28.03.2015 wird beim 21. Balinger Rockfestival weiter gerockt u.a. mit NINE LASHES (USA), Sacrety, TheGentlemen (UK) etc.

Simone Häfele