Jugendgottesdienst in Horb

Foto von Gerd Tischbein

Unter dem Titel „Subway to heaven“ wurde am 17. Mai 2009 ein Jugendgottesdienst (Jugo) in der Johanneskirche gefeiert.  Das Jugo-Team des Evangelischen Jugendwerkes (EJW) Sulz , das alle 2 Monate einen Jugo dieser Art im Bezirk veranstaltet, sorgte mit der Jugo-Band und Anspielen für eine fröhliche Atmosphäre. Prediger Friedemann Lutz, Jugendreferent im CVJM Klosterreichenbach, sprach davon, wie Jesus nach unten in unsere Welt kam (Subway), um uns hier zu begegnen und uns den Weg zum Himmel zu ermöglichen (to heaven). Der Jugendkreis Horb sorgte für die entsprechende Dekoration in der Kirche, bereicherte den Jugo zusammen mit anderen Horber Jugendlichen mit einem musikalischen Beitrag und lud im Anschluss zum Stehimbiss ein.

Simone Häfele