30 Jahre Posaunenchor Horb

Vor ziemlich genau 30 Jahren wurde in einem zweiten Anlauf in unserer Kirchengemeinde ein Posaunenchor gegründet. Es hatte zwar schon vorher einen Posaunenchor unter der Leitung von Peter Walz gegeben, der schwerpunktmäßig aus der Familie Elwert bestand, aber Mitte der 70er Jahre wieder einschlief.

Am Montag, 12. Januar 1981 traf man sich unter der Leitung des damaligen Vikars Eberhard Ostertag im schön ausgebauten Keller bei Familie Tröger zur Gründungsbesprechung und ersten Probe des wiedererstandenen Posaunenchors. Mit von der Partie waren: Alexander Tröger, Dieter Tröger, Eberhard Ostertag, Hermann Tröger, Paul Elwert, Peter Walz und Walter Burgbacher.

Aus Anlass des 30jährigen Jubiläums lädt der Posaunenchor zu einer Feier am Samstag, 21. Mai 2011 um 19 Uhr ins Gemeindehaus Hohenberg ein. Am Sonntag, 22. Mai wird der Posaunenchor den Gottesdienst in der Johanneskirche feierlich umrahmen. Alle die mitfeiern wollen sind herzlich eingeladen.