Von fliegenden Bäumen ...

Baumfällaktion in der Weingasse: Nein - es ist nicht der Turm der Johanneskirche, der hier am Haken des Autokrans hängt - wer das Bild vergrößert, oder das nächste Bild anschaut, kann das ganz deutlich sehen!
 
Am 7. März 2014 mussten leider die hochgewachsenen Robinien am Hang unter dem Gemeindehaus bzw. Kindergarten in der Weingasse gefällt werden, weil sie die Dächer der umliegenden Gebäude gefährdeten.

... in schwindelnder Höhe wird gesägt ...

 

 

Arbeiten in schwindelnder Höhe: von ganz oben in den Wipfeln musste zunächst geprüft werden, ob der Baum in andere Bäume hineingewachsen ist.Dann wurde Ast für Ast abgesägt. Nach genauem Überprüfen wurde dann der Stamm mit einer Kette gesichert und langsam über das Gelände und das Dach des Kindergarten hochgehoben und behutsam auf der schmalen Straßenfläche der Weingasse abgelegt (siehe Bild links unten)- eine Meisterleistung des Kranführers und seiner Mitarbeiter.

... und was übrig bleibt

Von den großen, starken Bäumen blieb nicht viel übrig: die Sägen und der Häcksler sorgten für freien Blick auf die Kernstadt. Übrig blieben die Stümpfe und viele Holzschnitzel!