Konfirmandenjahrgang 2014/15

Wieder hatte sich eine Konfirmandengruppe ein Jahr lang mit ihrer Kirchengemeinde, mit Glaubensaussagen, mit Gott und der Welt auseinander- und zusammengesetzt.

Konfirmanden des Jahrgangs 2014/15

Konfirmanden 2014/15

Dazu gehörte auch der traditionelle Unterricht am Mittwoch-Nachmittag - sicher unterschiedlich begeistert aufgenommen! Ebenso die Konfisamstage, die einiges zu bieten hatten wie z. B. die Erkundung der verschiedenen Arbeitszweige der Kirchengemeinde wie z.B. das Pfarrbüro, die Kirchenpflege, das Amtszimmer von Pfarrer Keller, den Sitzungssaal des Kirchengemeinderats, der Kirche (siehe Bilder unten) oder der Besuch des Bestattungsunternehmens Friedrichson und nicht zu vergessen das Konfiwochenende, ein Höhepunkt der Konfizeit.

Und dann - am 26. April und 3. Mai wurden sie konfirmiert! Hoffentlich in die Gemeinde hinein!  Wir wünschen uns und den Konfirmanden, dass es keine Abschiedsfeier war, sondern der Beginn eines gemeinsamen Glaubens- und Lebensweges und dass wir gemeinsam erleben können, was David in dem bekannten Hirtenpsalm (Psalm 23) sagt: ... du führest mit auf rechter Straße um deines Names willen.

Walter Burgbacher