2006: 30 Jahre Hausbibelkreise in Horb

1976 begannen die Familien Walz und Burgbacher einen wöchentlichen Hausbibelkreis. Fast 100 ehemalige Hauskreisteilnehmer folgten am 5. November der Einladung zu einem dankbaren Rückblick auf gemeinsame Jahre. Ehemalige und aktuelle Hauskreisteilnehmer feierten mit Pfarrer Jens Plinke (der schon beim 20jährigen dabei war) und Gerrit-Willem Oberman einen abwechslungsreichen Gottesdienst: Die Band van O (Kinder von Dolf Vorstermann, dem inzwischen verstorbenen Leiter der Burning Candles bzw. Dolf & family) führte musikalisch-virtuos durch den Gottesdienst, der in vielen verschiedenen Bild- und Textbeiträgen das Motto aus David Denickes Lied variierte: ...Gott loben (und danken), das ist unser Amt!

Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden am Nachmittag anhand von Bildern Erinnerungen an verschiedene Hauskreisaktivitäten ausgetauscht. Marion Rogge, die als Seelsorgerin in Hongkong, dem Modezentrum Chinas arbeitet und mit 30 Stunden die eindeutig weiteste Anreise hatte, stellte Jesus als ’Modedesigner’ für Christen vor und gab allen mit auf den Weg, dass es uns gut steht, sich entsprechend der ‚Kleiderordnung’ des Paulus’ im Kolosserbrief (Als Kinder Gottes zieht an .......) mit Gottes Freundlichkeit, Güte und Barmherzigkeit zu kleiden: So kann die Botschaft vom liebenden Gott Menschen erreichen.

Mit einem gemütlichen Kaffeetrinken klang das Jubiläumstreffen aus.